Basketball-Bild

Basketball-Abteilung

Herzlich willkommen auf den Seiten der Basketball-Abteilung des Sportvereins Waldbrunn.

Herrenbasketball

Die Herrenmannschaft der SVW Basketballabteilung versteht sich als Trainingsgemeinschaft für Hobbysportler, für die vor allem Spaß an erster Stelle steht. Aktuell nimmt kein Team am Spielbetrieb teil.

So., 19:00 – 20:30 Uhr Hobbymannschaft

Jugendbasketball

Derzeit verfügt der SV Waldbrunn über zwei Nachwuchsteams im Bereich U14 & U16. Möglicherweise wird in absehbarer Zeit noch eine neue U12 eröffnet.

Trainingszeiten U14:

Donnerstag 18:30-19:45 Uhr
Freitag 15:00-16:30 Uhr
Ansprechpartner: Matthias Thaler (+49 163-873 35 37)

Trainingszeiten U16:

Mittwoch 18:30-20:00 Uhr
Freitag 16:30-18:00 Uhr
Ansprechpartner: Benjamin Dallo (+49 170 1635970) & Josef Scheder (+49 1573 4481217)

Ansprechpartner für allgemeine Anfragen:

Matthias Thaler (+49 163-873 35 37)
Richard Aufhauser (+49 1578 – 6822928)

Jobs und Engagement

Schiedsrichter

Vor allem für unsere Jugendspiele suchen wir junge Schiedsrichter mit LS-E oder LS-D Lizenz, die Erfahrung sammeln oder sich profilieren möchten. Wir zahlen übrigens den Standard KL-Tarif auch bei Jugendspielen. Prüfungsspiele sind nach Absprache möglich. Wenn du dich zum Schiedsrichter ausbilden lassen möchtest, ist dies mit einer Mitgliedschaft beim SV Waldbrunn kostenfrei möglich.

Kampfgericht

Du hast Erfahrung beim „Anschreiben“ oder möchtest es lernen? Als Kampfrichter seid Ihr bei uns alle gerne willkommen, auch als Zeitnehmer oder Meister der Anzeige.

Trainer

Wir suchen vor allem für unsere Jugendmannschaften Co- oder Haupttrainer. Falls du uns helfen möchtest eine neue Jugendmannschaft (v.a. U10) aufzubauen, kannst du direkt als Haupttrainer starten. Falls du schon eine D oder sogar C-Lizenz besitzt, kannst Du direkt mit Schulaktionen und ersten Trainingseinheiten beginnen. Wir bieten großzügige Vergütung und volle Fahrtkostenerstattung, sowie ein junges und innovatives Umfeld. Falls du noch keine Lizenz hast wirst du zunächst kostenfrei einen Basislehrgang (D-Lizenz) erhalten und wenn Du möchtest zudem eine Woche Ausbildung zum C-Trainer Breitensport in Unterhaching. Danach kannst Du zunächst als Co-Trainer und kurz darauf als Hauptleiter beginnen.

Richard Aufhauser  01578 – 6822928

Der SV Waldbrunn ist Partnerverein im Junior Franken Verbund.

Die Basketballabteilung unterhält im Bereich der Nachwuchsförderung weitere Kooperationen mit den Grundschulen Eisingen, Waldbrunn und Kist.

Ein besonderer Dank gilt unserem Hauptsponsor VMA Travel & Yachting, www.vma-yachtreisen.de